Hitze, Erdeben, Hauskreis

Es ist heiß und soll noch wärmer werden. Doch wenn ich das mit der Situation in Venezuela vergleiche mit den zwei riesigen Erdbeben, sind wir noch gut dran. Wir können uns zurücknehmen und zurückziehen, können Wasser trinken, einfach faul sein, bleiben jedoch insgesamt gesehen weitgehend unbehelligt. Im Vergleich zum südamerikanischen Land geht es uns sehr gut. – Im Laufe des Tages treffen weitere Absagen zum Hauskreis ein, leider eine inzwischen übliche Erfahrung, wenn auch die Hitze ein verständlicher Grund ist. Uns ist einfach nur warm. Meine Allerliebste ist trotzdem unterwegs, bestellt Essen, besorgt Medikamente und braust munter durch die Gegend. – Abends fahren wir zum Hauskreis um uns in kleiner Runde zu treffen. Es entsteht ein munteres Gespräch über Hosea und später über mehr weltliche 😉🍷😇 Themen. Die Fußballfans unter uns, also ich nicht, können später sogar noch einen Blick auf die erste Halbzeit eines (mich kaum überraschenden) chaotischen Spiel „unserer“ (meiner nicht) Mannschaft werfen. Das Tor, das den Untergang besiegelt, ist erst daheim zu besichtigen. Währenddessen höre ich irische Spaßsongs – alternativ Storys bei YouTube. Heute wird es für uns beide extrem spät aber der Schlaf ist, angesichts der Hitze, ganz in Ordnung. Hochsommer im Juni. Interessant.

Über die-laubes

Mehrere Jahrzehnte bei der Stadtverwaltung, Organisation, Presse, Medien und Internet und schließlich noch einige Zeit bei einer privatwirtschaftlich organisierten Marketinggesellschaft. Ich bin sehr gern Christ, liebe Jesus und bin leidenschaftlicher Privatier. Reisen mag ich, Gartenarbeit nicht oder anders ausgedrückt: "Wenn ich die Gartenarbeit am iPad erledigen könnte, hätte ich den schönsten Garten im Dorf."
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.