Abendgottesdienst in kleiner Runde

Wir schlafen so richtig aus. Das ist sowohl nötig als auch, wie immer, toll. Ein Frühstück ist unnötig, wir sind noch viel zu satt. In aller Ruhe und Gemütlichkeit hören und sehen wir uns den Gottesdienst aus Bremen an. Selbst das Mittagessen fällt heute recht mäßig aus, denn unser Appetit scheint immer noch irgendwo anders unterwegs zu sein 🤔. Die Mittagsruhe beharrt dagegen voll auf ihrem Recht 🥱😴. – Selbst der Nachmittag gestaltet sich ziemlich zurückhaltend und aktivitätsarm. Erst gegen halb sechs machen wir uns auf, Freunde stehen vor der Tür, und es geht zum Abendgottesdienst zur reformierten Kirche. Wir beide erhöhen die Besucherzahl um rund 20 Prozent, das macht aber nichts, denn der Gottesdienst ist sehr gut. Eine feine Entscheidung hierher zu kommen. Dankbar lassen wir uns danach wieder nach Hause kutschieren. – Ziemlich desinteressiert am Fernsehen verlege ich mich aufs Lesen und YouTube, gewürzt mit ein bisschen Death in Paradise. Es wird normal spät – inzwischen ist für uns normal spät leider schon deutlich nach zwölf. Ist das normal? Soll das so bleiben? Wir sind in einer kritischen Hinterfragungsphase. Die Nacht fällt den hohen Temperaturen entsprechend aus. Geht so.

Über die-laubes

Mehrere Jahrzehnte bei der Stadtverwaltung, Organisation, Presse, Medien und Internet und schließlich noch einige Zeit bei einer privatwirtschaftlich organisierten Marketinggesellschaft. Ich bin sehr gern Christ, liebe Jesus und bin leidenschaftlicher Privatier. Reisen mag ich, Gartenarbeit nicht oder anders ausgedrückt: "Wenn ich die Gartenarbeit am iPad erledigen könnte, hätte ich den schönsten Garten im Dorf."
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.