Archiv des Autors: die-laubes

Über die-laubes

Mehrere Jahrzehnte bei der Stadtverwaltung, Organisation, Presse, Medien und Internet und schließlich noch einige Zeit bei einer privatwirtschaftlich organisierten Marketinggesellschaft. Ich bin sehr gern Christ, liebe Jesus und bin leidenschaftlicher Privatier. Reisen mag ich, Gartenarbeit nicht oder anders ausgedrückt: "Wenn ich die Gartenarbeit am iPad erledigen könnte, hätte ich den schönsten Garten im Dorf."

Gast (unerwartet)

Endlich hat es mal wieder geregnet! 15 Liter/qm ist ein guter Wert, das hat sich gelohnt. Danke, HERR! – Kurz vor Mittag begeben wir uns zum Zahnarzt, der sich diesmal nur meines Zahnsteins annehmen muss. Prima. – Ich gedenke meiner … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Staubsaugen und KI

Der Alltag schlägt zu. Heute bin ich, natürlich freiwillig, aber dennoch dran mit dem monatlichen Saugen meiner Gemeinde. So machen wir uns auf, eine von uns für einen Stadtbummel und der andere für die Säuberungsaktion. Währenddessen höre ich Roger Liebi … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Waagenschock

Meine Allerliebste pflegt heute nach dem Urlaub wieder ihrer gesundheitsfördernden Turnerei. Ich dagegen besteige meine Waage und mich trifft der Schlag: DAS KANN JA WOHL NICHT WAHR SEIN 😩😠😢! Ich bin total geschockt. Jetzt unter die kalte Dusche und runterkommen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Wechselnde Sichtweisen

Nach so einer Nacht verlasse ich frohgemut das Gästebett. Natürlich muss ich mich wieder einem reichhaltigen Frühstück stellen – Verwandtenbesuche sind, gewichtsmäßig betrachtet, deutlich wirkmächtiger als jede Kreuzfahrt. Isso. Nach der Morgenandacht besuchen wir noch kurz eine Tochter des Hause. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Faszinierendes Verwandtentreffen

Nach dem Frühstück (schon wieder essen) wird Laura beladen und wir begeben uns erst einmal zu einer Ladesäule. Dreißig Minuten später (der Akku war wohl noch etwas kalt) geht es ab Richtung Dannenberg. Wir kommen problemlos durch – nur die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Bei Pfeffers

Im Unterschied zu unserer fast lichtdichten Jalousie daheim werde ich in helleren Räumen früher wach, vor allem in ungewohnten Betten. So bin ich heute frühzeitig wach und faszinierend munter. Wahnsinn😀😇! Inzwischen gewöhne ich mich sogar wieder an ein Frühstück, was … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Norden ade …

… scheiden tut weh – und wie! Wir verstauen gefühlt mehr Sachen als auf der Hinreise in Lauras Tiefen (wie kann das sein?), kehren, saugen, putzen und waschen bis die Wohnung übergabebereit erscheint und verlassen unseren Urlaubsort. Es geht quer … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Norden feiert

Der letzte volle Tag unseres Urlaubs hier an der Küste Ostfrieslands bricht sich Bahn. Wir träumen uns in den Tag. Frühzeitig sind unsere beliebten Geldeingänge auf dem Konto. Prima. Noch einmal geht es Richtung City. Dort ist die halbe Innenstadt … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar