Archiv des Autors: die-laubes

Über die-laubes

Mehrere Jahrzehnte bei der Stadtverwaltung, Organisation, Presse, Medien und Internet und schließlich noch einige Zeit bei einer privatwirtschaftlich organisierten Marketinggesellschaft. Ich bin sehr gern Christ, liebe Jesus und bin leidenschaftlicher Privatier. Reisen mag ich, Gartenarbeit nicht oder anders ausgedrückt: "Wenn ich die Gartenarbeit am iPad erledigen könnte, hätte ich den schönsten Garten im Dorf."

Morgendliche Mast

Wir frühstücken mit unserem lieben Besuch. Nach dreimaligem Hotelfrühstück und dem Brötchen heute fühle ich mich wie vollgestopft. Die Gesellschaft beim Essen ist super aber es geht doch nichts über eine trockene Knäckebrotscheibe bzw. eine halbe Scheibe Butterbrot. Okay, ich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Sonntägliche Terminjagd

Das liebreiche Wetter ist erst einmal vorbei. Das passt gut zum frühmorgendlichen Aufbruch. Das Hotelpersonal ist sehr zuvorkommend und lässt uns frühzeitig zum Frühstück zu. Danke. – Mit sämtlichen Gepäckstücken verlassen wir das gastliche Haus, beladen Tiger und fahren zum … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Glocken zu Schwertern

Der Bedeckungsgrad des Himmels hat zugenommen und es ist etwas frischer geworden. Das Frühstück ist okay, immerhin gibt es ein gekochtes Ei, Marmelade aus meinen Lieblingsfrüchten sowie Käse und Wurst. Wäre ich Müslifan, hätte es mich wohl stärker begeisterter aber … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Sonniges Harzburg

Frühmorgens lacht uns die Sonne in ihrer vollen Pracht durchs Fenster an. Das Hotelfrühstück ist eher durchschnittlich und entbehrt des Rühreis. Schade. Doch die besondere Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals tröstet darüber hinweg, mein „Frühstückshunger“ ist ja sowieso nur ansatzweise … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Ab in den Harz

Wir packen unsere kleinen Koffer für einen Kurztrip in den Harz, satteln Tiger und fahren in die ausfallende Mittagspause hinein. Wenn es denn sein muss. Zuerst holen wir eine Freundin ab. Weiter geht es durch den immer noch recht tristen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Nichts los

Wir müssen Tiger wieder einmal laden obwohl die Sonne nur mäßig vom Himmel scheint. Aber wir haben keine Wahl; dann ist das so. Ich überlege welche Tour uns in den Harz führen könnte und kommen zur Überzeugung die Autobahn weitmöglichst … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Der letzte Verwaltungsakt

Wir sind unterwegs nach Wittingen. Dort erwartet meine Allerliebste ein Spezialzahnarzt, dem es um den Erhalt von Zähnen geht. Genau das streben wir ebenfalls an. Wir kommen sehr gut durch, ich fahre diese Nebenstrecke sehr gerne und liebe diese kleinen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Verwirrung, Teatime und eine schnorrende Lady

Manchmal schwanke ich wie ein Ast im Winde, weiß nicht was ich will, ob das gut ist was ich will oder ob ich überhaupt etwas will … Ja, das klingt ein wenig verwirrt und das bin ich auch. Gut, wenn … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar