Archiv des Autors: die-laubes

Über die-laubes

Mehrere Jahrzehnte bei der Stadtverwaltung, Organisation, Presse, Medien und Internet und schließlich noch einige Zeit bei einer privatwirtschaftlich organisierten Marketinggesellschaft. Ich bin sehr gern Christ, liebe Jesus und bin leidenschaftlicher Privatier. Reisen mag ich, Gartenarbeit nicht oder anders ausgedrückt: "Wenn ich die Gartenarbeit am iPad erledigen könnte, hätte ich den schönsten Garten im Dorf."

Miteinander

Meine Allerliebste hat in ihrer Kur das Ausschlafen nahezu verlernt. Seufz. Ich ziehe das Aufstehen noch ein wenig hinaus, doch selbiges findet auch bei mir viel zu früh statt. Dann ist das so. Nach den üblichen Morgenritualen muss ich mich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Im Castle

Das Frühaufstehen gelingt problemlos. Ruckzuck ist die Gymnastik absolviert, der Koffer gepackt und das Frühstück inhaliert. Nun noch vier Teile die vielen Treppen hinunter befördern, durch den Regen (ja, es regnet zum Abschied) zum Auto tragen, verstauen und los geht … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Und wieder Boltenhagen

Mein Zimmer lässt sich nicht so recht verdunkeln, es wird sehr früh ziemlich hell im Raum und das motiviert mich stark zum Aufstehen. Schau an. Das Frühstück in der Pension entspricht voll dem gewohnten Standard und ist daher okay. Heute … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

On Tour

Zu meiner eigenen Überraschung wache ich früh auf, turne, frühstücke, packe und sauge um kurz vor zehn loszudüsen. Ich höre dabei den Gottesdienst aus Bremen und im Anschluss den aus meiner Gemeinde. Direkt vor Aurich unterbricht mich ein Anruf meiner … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Sonnentag

Mir steht ein ruhiger, sonniger, erholsamer Samstag ins Ferienhaus. Ich sitze im Garten, lasse das Nordseeklima um meine Nase wehen und die Sonne meine Haut schmeicheln. Einfach nur toll so ein Sommerwetter Ende September. Ich bin hin und weg. Bei … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Mittagsruhe – unverzichtbar

Und wieder schlafe ich lange, doch das macht nichts, denn auch das Wetter braucht seine Zeit zum Aufwärmen. Schließlich sind wir beide fit und begegnen einander im Freien. Beim Lidl räume ich noch ein Sonderangebot ab und ergänze das gestern … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Scannen schlägt tippen

Nach Abschluss des Morgenrituals ist es fast schon wieder Mittagszeit. Vorher erledige ich noch die Wäsche und danach schneide ich Spaghetti klein um sie in der Pfanne zu braten, was auch gleich danach geschieht. Jetzt noch ein paar Eier, etwas … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Freude, Unmut und ein Menetekel

Sämtliche wohlwollenden Planungen zerplatzen wie Seifenblasen, wenn gewisse Körperfunktionen, welche auch immer, ihr Recht verlangen und brutal durchsetzen. So verschiebt sich meine Abreisezeit deutlich nach hinten mitten in den Berufsverkehr des großen Werkes im Nachbarort hinein. Nach einer mittleren Geduldsprobe … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar