Archiv des Autors: die-laubes

Über die-laubes

Mehrere Jahrzehnte bei der Stadtverwaltung, Organisation, Presse, Medien und Internet und schließlich noch einige Zeit bei einer privatwirtschaftlich organisierten Marketinggesellschaft. Ich bin sehr gern Christ, liebe Jesus und bin leidenschaftlicher Privatier. Reisen mag ich, Gartenarbeit nicht oder anders ausgedrückt: "Wenn ich die Gartenarbeit am iPad erledigen könnte, hätte ich den schönsten Garten im Dorf."

Eigensinnige Wallbox

Alleinsein ist nicht gut für mein Gewicht, das stellt sich immer deutlicher heraus. Meine Neigung zu ungesunder Kost bricht sich offensichtlich weiter Bahn. Das ist gar nicht gut. Zwar halte ich ein kärgliches Frühstück bei (Knäckebrot belegfrei und Kaffee) aber … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Chaos ordnen

In meiner Gemeinde findet heute kein Gottesdienst statt und ein Ausflug ins weit entfernte Verbandszentrum passt mir derzeit nicht in den Kram. Also bleibe ich daheim und schaue mir, etwas verspätet (alte Schlafmütze 😇) einen Godi aus Bremen an, übrigens … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Resümee der Reise

Seltsam, in manche Orte verliebt man sich sofort, gegen andere, objektiv betrachtet recht ähnliche, bauen sich ruckzuck Antipathien auf. Liegt es am Wetter, an persönlichen Kontakten oder einer negativen Grundstimmung, oder gar tatsächlich an nachvollziehbaren Fakten? Keine Ahnung aber ich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Homeward Bound

Vor einer Reise ist bei mir selten ein Wecker nötig. Allein wenn ich keinen stelle, ist die Chance des Verschlafens groß😉. So bin ich gut vor acht Uhr wach, deaktiviere den potenziellen Schlafstörer und stehe auf. Anziehen, letzte Mitbringsel in … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Die letzte Nacht

Ja, ja meine lieben Refos – es gibt noch ein paar Änderungswünsche, kein Problem, es dauert halt nur ein wenig. Danach beginne ich schon mal mit dem Packen, schließlich soll morgen um 10 Uhr der Schlüssel wieder im Vermieterbüro sein … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Wind um die Nase mit Psalmen

Eigentlich bin ich ja Pensionist und habe alle Zeit der Welt. Ich könnte zum Strand gehen, in der Sonne faulenzen oder was auch immer machen. Ich könnte. Aber da sind noch meine Freunde von der reformierten Gemeinde. Irgendwann habe ich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Technikfreakpleite

Am Vormittag dauert es ein wenig bis die Sonne wieder im vollen Glanze strahlt. Das ist ganz gut so, denn so kann ich mein Online-Tagebuch führen und etliche Tage nachtragen. Ich muss feststellen, dass die Erinnerung im Urlaub (oder liegt … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Allein zu Haus

Es heißt Abschied nehmen. Meine Kurbeflissene packt ihre Sachen, die wir zu Tiger transferieren. Ich rangiere ihn aus der Tiefgarage ins Freie und wir begeben uns zur Strandklinik. Das Einchecken ist völlig problemlos, so dass ich gewaltig staune. Echt gut … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar