Archiv des Autors: die-laubes

Über die-laubes

Mehrere Jahrzehnte bei der Stadtverwaltung, Organisation, Presse, Medien und Internet und schließlich noch einige Zeit bei einer privatwirtschaftlich organisierten Marketinggesellschaft. Ich bin sehr gern Christ, liebe Jesus und bin leidenschaftlicher Privatier. Reisen mag ich, Gartenarbeit nicht oder anders ausgedrückt: "Wenn ich die Gartenarbeit am iPad erledigen könnte, hätte ich den schönsten Garten im Dorf."

Last Day In Common

Heute wandern wir in die Gegenrichtung. Wir spazieren bis zum Ende des Wanderweges zu einer Küstennase, die sich keck in die Ostsee schiebt. Ausgerechnet hier überfällt mich das dringende Bedürfnis nach einer Bankruhepause, doch die vier verfügbaren Plätze sind besetzt. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Diktaturfreunde

Während die Thüringer und die Sachsen sich ihre Nazis in die Parlamente wählen, schalten wir uns in den Gottesdienst aus Bremen ein, um bequem auf dem Sofa Godi zu feiern. Im Anschluss spazieren wir die Seebrücke entlang, bestaunen den mit … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Boltenhagen

Tiger nimmt gelassen unser Gepäck entgegen. Sein Navi überrascht uns mit einer echt coolen Route (hätte ich ihm gar nicht zugetraut) und wir juckeln durch die wunderschöne Sommerlandschaft bei immer besser werdendem Wetter unserem Ziel entgegen. Kurz vorm Ende der … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Lesen. Packen. Wachen.

Tiger wird auf 98% aufgeladen, begleitet von vielerlei Unterbrechungen der neuen Wallbox. Ätzend aber immerhin läuft das automatisch ab, ist trotzdem blöd. Meine fleißige Gärtnerin ist eifrig mit der Weinlese beschäftigt, der 2024er-Jahrgang wird püriert und eingefroren, um irgendwann als … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Nudelsuppenbrei

Ein weiterer heißer Tag, draußen ist es kaum auszuhalten. Wieso hat mir das früher quasi nichts ausgemacht? Ich konnte doch Wärme immer sehr gut ab!? Das Alter? Muss es wohl sein – man lernt nie aus🤔. – Der Tag plätschert … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

On-Off-On-Off-On-Wallbox

Ein Techniker versucht am frühen Morgen, gegen neun, unsere Wallbox zu bändigen. Selbstverständlich steigt sie, solange der Spezialist vor Ort ist, nicht aus. Tiger lädt brav seine Kilowattstunden. Kaum ist der Typ weg, meldet sich die Wallbox kurz ab und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Somnum interrumpitur

Ich liebe keine Arztbesuche, denn sie kommen selten allein 😀. Aber das ist völlig schnurz, denn was sein muss, muss halt sein. Heute geht es zum Augendoktor. Rechts 100%, links 30% Sehkraft. Ich bin platt. „Nachstar“, nennt es der Doktor, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Mondbasis der DDR

Ein ganz normaler Montag nimmt seinen Lauf, allerdings mit dem letzten Krankengymnastik-Termin. Selbiger fällt ein ganz klein wenig intensiver aus als die letzen zwei, aber nun ja. – Die rechte Szene ist hochaktiv bei YouTube und die demokratischen Parteien sind … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar