Archiv des Autors: die-laubes

Über die-laubes

Mehrere Jahrzehnte bei der Stadtverwaltung, Organisation, Presse, Medien und Internet und schließlich noch einige Zeit bei einer privatwirtschaftlich organisierten Marketinggesellschaft. Ich bin sehr gern Christ, liebe Jesus und bin leidenschaftlicher Privatier. Reisen mag ich, Gartenarbeit nicht oder anders ausgedrückt: "Wenn ich die Gartenarbeit am iPad erledigen könnte, hätte ich den schönsten Garten im Dorf."

Vorbereitungsdilemma

Scheinbar überfallartig, in Wirklichkeit schon lange für mich feststehend, wurde ich Ende letzter Woche mit der Leitung der Bibelstunde „Bibel und Brot“ am Dienstag konfrontiert. Welches Thema wähle ich? Es gibt eins, das mich fasziniert, schon länger beschäftigt und so … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Zwei Gottesdienste

Nichts neues unter der Aufstehsonne. Zum Glück gibt es YouTube und so begeben wir uns virtuell in den Gottesdienst aus Bremen, „spulen“ zurück und sehen ihn von Beginn an. Es geht um Jesus – welch ein großartiges Thema. Danach wird … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Erkenntnisse

Noch steckt die Rio-Zeit in meinen Knochen. Einschlafen ist schwierig aber das Wachwerden noch mehr. Beides wird wieder spät. So langsam gewinne ich den Überblick über unsere Finanzen zurück und muss konstatieren, dass wir keinerlei Vergleichbarkeit mit Krösus aufweisen. Die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Jetlag

Wir schlafen bis elf Uhr – der Jetlag hat zugeschlagen. So intensiv kannte ich ihn bisher nicht. Nun stürzen vielerlei Aufgaben auf uns ein, telefonieren, Konten checken, Posteingänge sortieren, Koffer leeren, posten und dergleichen mehr. So ganz kann ich es … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Wieder daheim

Das Frühstück im Hotel ist unerwartet gut. Wir ziehen danach mit unserer Kofferlast durch die Gassen Richtung Straßenbahn. Welche nun? Wir holen uns Ratschläge ein. Ach, die Linie, die gerade abfährt?! Na schön, warten wir eben, die nächste kommt sicher … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

In der Luft, am Band und im Eichkatzerl

Kurz nach Mitternacht, brasilianische Zeit, wird ein seltsames Menü serviert. Diesbezüglich muss Latam noch manches lernen 😠. Dann kehrt Ruhe ein bis gegen 11 Uhr unserer Zeit. Das Frühstück gefällt mir ausgesprochen gut, kein Luxusmahl aber für mich mehr als … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Abschied von Brasilien

Über Nacht sind unsere Koffer verschwunden – ein Dank an die eifrige Crew. Am Abreisetag steht uns noch eine Panoramatour ins Haus – wir haben wenig Erwartungen, werden aber positiv überrascht. Die 😀Guidin😀🤔 macht einen hochkompetenten Eindruck. Wir lernen Rio … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Rio de Janeiro

Um 05:30 Uhr kommt der Lotse an Bord und wir passieren, hat der Kapitän angekündigt, die malerische Einfahrt in die Bucht von Rio de Janeiro. Tatsächlich riskiere ich um diese Zeit einen Blick über den Balkon hinaus doch draußen ist … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar